Online-Karrieretag im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli

DFK auf der Recruiting-Veranstaltung für die Digitalbranche

Verbandsgeschäftsführer Sebastian Müller

Volles Haus im Stadion

Bestens besucht war der Online-Karrieretag 2015 in Hamburg im Oktober. DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK waren mit Verbandsgeschäftsführer Sebastian Müller und einem eigenen Stand mit Beratungsservice zu Bewerbungsunterlagen vertreten.

Wie steigt man als neuer Mitarbeiter ein? In welchen Bereichen ist Bedarf? Was macht eigentlich ein Social-Media-Manager? Welche Unternehmen gibt es überhaupt? Es sind in diesem Bereich viele Fragen zu klären, auf dem Online-Karrieretag gibt es jede Menge Antworten darauf.

Der Online-Karrieretag bietet Studenten, Young Professionals und Quereinsteigern die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und einen Einblick in große Medienunternehmen zu erhalten. Mit dabei waren unter anderem auch die großen Player wie Axel Springer,
Gruner und Jahr, Google, Eventim und Face­book. Personalchefs von u. a. Eventim und Axel Springer und anderen diskutierten bei­spielsweise über die Chancen junger Be­werber, im Internet-Geschäft Karriere zu machen.

Die Location ist immer wieder beeindruckend. Im VIP-Bereich des St. Pauli-Stadions mit Blick auf das Spielfeld konnten die Besucher alles über Jobs, Praktika und Werkstudentenstellen und weitere Informationen für Einsteiger in der Branche erfahren.

Volles Haus, so auch an dem Stand des DFK. Von morgens bis abends wollte die Schlange nicht abreißen. Eine tolle Veranstaltung!


Bildquellen: © DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK