Der DFK bei Karrieremessen in Saarbrücken und Köln

Der DFK setzt seine Zusammenarbeit mit führenden Karrieremessen in Deutschland fort.

Fakultätskarrieretag am 16.11.2011 in Saarbrücken

 

Am Mittwoch, den 16.11.2011 findet der zweite Fakultätskarrieretag der Universität des Saarlandes auf dem Campus im Gebäude B 4.1 statt. Mehr als 35 personalsuchende Kanzleien und Unternehmen sind am Messetag vertreten und beantworten ebenso Fragen von Studenten, Absolventen und Young Professionals zu Karrierethemen. Der Schwerpunkt der Karriere-Messe liegt auf den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Der DFK wird dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um insbesondere für die Zielgruppe der Young Leaders zu werben. Dort steht Frau Rechtsanwältin Machdi, Leiterin des Verbandsbüros Frankfurt, für die Anfragen der Besucher zur Verfügung.  Alle Details können Sie über http://www.myjobfair.de/index.php?page_id=78 abrufen.

Absolventenkongress am 30.11./01.12.2011 in Köln

Seitdem im Jahre 1988 der Absolventenkongress zum ersten Mal seine Tore für den Führungsnachwuchs öffnete, hat sich dieser zu einer festen Institution und Größe unter den Karrieremessen entwickelt. Eine Vielzahl namhafter Unternehmen präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der größten Jobmesse dieser Art. In den vergangenen Jahren hat der DFK den Absolventenkongress in Berlin, Köln und Stuttgart bereits unterstützt und dabei eine hervorragende Resonanz erzielt. Auch in diesem Jahr wird der DFK mit attraktiven Angeboten für die Besucher vertreten sein.

Der Absolventenkongress 2011 findet statt vom 30. November bis 1. Dezember 2011. Veranstaltungsort: Koelnmesse, Halle 8, Deutz-Mülheimer-Straße 113, D-51063 Köln (Deutz). Die Karrieremesse ist geöffnet am 30. November von 9 bis 18 Uhr und am 1. Dezember von 9 bis 17 Uhr. Weitere Informationen: www.absolventenkongress.de.

In der Halle 8 am Stand K28 werden die beiden Verbandsjuristen Michael Krekels und Christian Kallenberg die Nachwuchsführungskräfte zu Fragen des Berufseinstiegs und den arbeits- und sozialrechtlichen Besonderheiten von Führungskräften beraten. Zudem wird Herr Rechtsanwalt Michael Krekels, Leiter des Verbandsbüros Hamburg, in seinen Vorträgen „Tücken und Lücken – Der erste Arbeitsvertrag“ sowie „Das Arbeitszeugnis – Die Geheimsprache entschlüsseln“ typische Arbeitsvertragsklauseln erläutern und Hinweise zum richtigen Verständnis des Inhalts von Arbeitsverträgen geben. Die Vorträge finden an beiden Veranstaltungstagen jeweils um 13 Uhr im Hörsaal 1 statt.

Wir laden Sie herzlich ein, den DFK auf den Karrieremessen zu besuchen und freuen uns auf Sie!