Region Nord: Young Leaders im persönlichen Gespräch mit Unternehmenslenkern - Was bewegt… Eike Dölschner?

In diesem neuen Format bringen wir unsere Young Leaders ins persönliche Gespräch mit Unternehmenslenkern, Geschäftsführern und Vorständen. Im direkten Austausch gibt es Karrieretipps aus der Praxis.

Unser Gast am ersten Abend in der Reihe am 10.10.2019 war Eike Dölschner, Technischer Geschäftsführer der HEROSE GmbH, ein Hidden Champion, Weltmarktführer für Cryotechnische Armaturen, den er von einem regionalen Mittelständler hin zur weltweit agierenden Unternehmensgruppe führt.

In einem persönlichen und sehr offenen Gespräch mit den Young Leaders berichtete Eike Dölschner über seinen (Karriere)Weg. Was bewegt, was motiviert ihn? Was waren entscheidende Stellschrauben in der Karriere, was würde er anders machen? Wie reagiert man, wenn es kniffelig wird? Wie bleibe ich in meiner Kraft? Welche Unternehmensgröße passt zu mir? Was ist gute Führung? Alles Fragen, die an dem Abend eingehend und offen diskutiert wurden – und für die Eike Dölschner aus seiner langjährigen Praxiserfahrung heraus allen Teilnehmer ganz wichtige Impulse mitgeben konnte. Alle nahmen hieraus wertvolle Erkenntnisse mit – für die großen Herausforderungen und die kleinen Stellschrauben, die den beruflichen Weg zu dem ganz eigenen Erfolg machen.

Bildquelle: © DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte