Career Day 2016 an der Hochschule Fontys in Venlo

Anika Stritzel, Cora Schäfer und Regionalgruppe Niederrhein-Vorstand Marlene Maas (von links)

Am 25. Februar 2016 fand der Career Day an der Fontys-Hochschule in Venlo statt. Hier traf der akademische Nachwuchs – von Studierenden über Absolventen bis hin zu Young Professionals – seine potenziellen Arbeitgeber persönlich. 63 Aussteller boten einen Einblick in ihr Unternehmen und die offenen Stellen an. DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK waren erstmals ebenfalls dabei, um ihr Angebot zu präsentieren. Neben einer Vorstellung des DFK gaben die Hauptamtlichen des Verbandes, Anika Stritzel und Cora Schäfer ehrenamtlich unterstützt von RG-Niederrhein-Vorstand Marlene Maas, gute Tipps rund um den Einstieg in Job und Karriere. Große Nachfrage bestand insbesondere zum Thema Netzwerken. Angesichts der umfangreichen Beratung durch die Hauptamtlichen des Verbandes und Frau Maas waren sowohl Studenten als auch Absolventen von den Leistungen des Verbandes überzeugt und beantragten vor Ort die Mitgliedschaft.


Bildquelle: © DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK