Absolventenkongress 2015 in Köln

Das hauptamtliche Team des DFK auf der Messe: Ralf T. Krüger, Oliver Flesch, Anika Stritzel, Nils Schmidt und Michael Krekels (von links)

Seit über zehn Jahren beteiligen sich DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK nun bereits am zweitägigen Absolventenkongress der Firma Staufenbiehl in Köln. Am 26. und 27. November traf der akademische Nachwuchs – von Studenten über Absolventen bis hin zu Young Professionals – auf dem Absolventenkongress Deutschland seine potenziellen Arbeitgeber persönlich. 15.000 junge Talente kamen nach Köln, über 10 % mehr als im Vorjahr. 300 Aussteller boten rund 10.000 Jobs an. Der DFK – wie jedes Jahr – mittendrin. Neben einer Vorstellung des Verbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK gaben die Hauptamtlichen des Verbandes, ehrenamtlich unterstützt von RG-Mitglied Arne tom Wörden aus Düsseldorf, gute Tipps rund um den Einstieg in Job und Karriere. Große Nachfrage war auch wieder am „Zeugnischeck“, bei dem die Verbandsjuristen Arbeitszeugnisse prüfen und wichtige Hinweise zu Zeugnissprache, Inhalten etc. gaben. Finanzvorstand Michael Krekels sprach, wie im Vorjahr, zum Thema „ers­ter Arbeitsvertrag“. Beide Male vor vollem Haus. Angesichts des Angebotes mit Zeugnischeck, dem Prüfen von Lebensläufen und allgemeiner Karriere-Beratung waren viele Berufseinsteiger von den Leistungen des Verbandes überzeugt und beantragten vor Ort die Mitgliedschaft.


Bildquelle: © DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK