Networking & Auftaktstammtisch in Berlin

Fabian Diwisch, Young Leaders Verantwortlicher Ost

Am 12. April 2018 startete der Auftaktstammtisch der Young Leaders, um Mitglieder und Gäste sowie ­unseren Service kennenzulernen und wichtige Kontakt zu knüpfen. Fabian Diwisch, Young Leaders Verantwortlicher Ost, hatte hier ein Treffen im Hopfingerbräu im Palais Restaurant in Berlin Mitte organisiert.

In Deutschland werden rund 40 % aller Jobs und rund 70 % aller Führungspositionen über Beziehungen vergeben und daher ist ein gutes Business-Netzwerk evident wichtig und Fundament für den Erfolg. Die regelmäßige Vernetzung im Netzwerk und der gegenseitige Austausch stehen daher im Vordergrund und sollen auch nachhaltig weiter ausgebaut werden.

Ein spannender und unkonventioneller Austausch kam unter den Teilnehmern auch sehr schnell zustande. Die Mehrzahl hatte vornehmlich Erfahrungen aus dem Start-up-Bereich und waren selbst Gründer. Damit war einmal mehr belegt, dass Berlin die Start-up & Digitalhauptstadt ist. Schön war zu sehen, dass in unserem Verband viele junge begeisterungsfähige Mitglieder sind, die mit Mut und großem Engagement in die Gründung gehen. Ganz offen wurde über die Anfangsschwierigkeiten und Chancen in der Branche gesprochen. Einig war man sich, dass in jedem Fall regelmäßige Treffen gewünscht sind und großes Interesse am Austausch besteht.

Nächster YL-Termin in Berlin ist daher am 28. Juni 2018 der nächste Young Leaders Stammtisch.    

dn


Bildquelle: © Fabian Diwisch