Young Leaders powered by RG Niederrhein - Profiloptimierung bei XING, LinkedIn & Co

Holger Ahrens bei uns im Verbandshaus

Am 22. Mai 2019 hat die Regionalgruppe Niederrhein zur Young Leaders-Veranstaltung „Young Leaders powered by RG Niederrhein - Profiloptimierung bei XING, LinkedIn & Co“ eingeladen. Dozent war Herr Holger Ahrens. Er ist Medien-Informatiker (FH) und als erfahrener Speaker, Trainer und Berater für digitales Selbstmarketing bei Die Profiloptimierer tätig. Er unterstützt Mitarbeiter aller Karrierestufen, Unternehmer und Unternehmen, ihre Online-Profile erfolgreich zu erstellen oder vorhandene zu optimieren.

Die Veranstaltung ist auf großes Interesse über die Grenzen des Niederrheins hinaus gestoßen. So haben sich deutschlandweit 19 Young Leaders angemeldet, um im Rahmen der Veranstaltung Hinweise und Tipps, wie sie ihr Onlinemarketing gestalten und optimieren können, zu erhalten. Die Teilnehmer kamen zum Teil aus Niedersachsen und weiter entfernt zu uns nach Essen.

In seinem Vortrag ist Herr Ahrens auf die Grundlagen der Selbstdarstellung sowie auf typische Fehler beim Onlineselbstmarketing eingegangen. Besonders spannend fanden die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre bereits vorhandenen Profile bei XING oder LinkedIn live während der Veranstaltung von Herrn Ahrens prüfen zu lassen. Alle waren sich einig, dass sie vieles gelernt haben und ihre Profile bei XING, LinkedIn & Co noch optimierbar sind.

Im Anschluss sind die Teilnehmer noch auf die Essener Kneipenmeile in Rüttenscheid gezogen, um bei einem Bier und lecker Essen mit Herrn Ahrens noch weiter zu sprechen und miteinander zu netzwerken. 

AS

Bildquelle: © DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte