Weinseminar „Entdecken Sie Wein“

Am 27. Februar 2015 trafen sich die YOUNG LEADERS in der Weinfachhandlung „La Passion du Vin“ im Düsseldorfer Stadtteil Alt-Niederkassel zu einer „Reise durch die Welt der französischen Weine“. In gemütlicher Umgebung wurden unter fachkundiger und sympathischer Anleitung des Seminarleiters, Herrn Michael Krieg, fünf verschiedene Weine aus verschiedenen Regionen Frankreichs präsentiert, besprochen und – reichlich – verkostet. Dabei ging Herr Krieg auf die Besonderheiten der einzelnen Weine ein (geographische Herkunft, verwendete Rebsorten, Informationen über die jeweiligen Winzer, usw.) und gab auch Hinweise zur fachgerechten Degustation von Weinen.

Neben den hervorragenden Weinen gab es reichlich leckeren französischen Käse und Baguette. Die Teilnehmer schätzten die lockere und zwanglose Atmosphäre der Veranstaltung, die ausreichend Gelegenheit zu Fachfragen an den Seminarleiter, aber auch zum Gespräch und zum persönlichen Kennenlernen untereinander bot. Aufgrund der durchweg sehr positiven Resonanz werden die YOUNG LEADERS spätestens im nächsten Jahr wieder zu einem Weinseminar eingeladen.

Bildquelle: © DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK