DFK - Frauennetzwerkveranstaltung Lunch in Frankfurt

Powerteam: Nuray Akyildiz, Gabi Becker, Dr. Heike Kroll (von links nach rechts)

Am 23.05.2019 fand erneut in Kooperation mit der Fachgruppe Frauen im Vetriebsmanagement des Bundesverbands der Vertriebsmanager e.V. (BdVM) ein DFK – Frauennetzwerktreffen statt. Neben der Leiterin der Fachgruppe des BdVM Gabi Becker nahmen auch Dr. Heike Kroll, Leiterin des DFK-Frauennetzwerkes und Nuray Akyildiz, Leiterin der DFK-Geschäftsstelle Frankfurt, am Treffen teil.

Bereits zum dritten Mal haben sich die Teilnehmer in der wunderschön am Wasser gelegenen Gerbermühle in Frankfurt Sachsenhausen getroffen. Das Lunch-Treffen diente wieder als eine super Gelegenheit, bereits bestehende Netzwerke zu pflegen und neue zu gründen. Denn wie beim letzten Treffen waren auch dieses Mal sowohl bekannte als auch neue Gesichter dabei.

Es wurden spannende Themen wie Altersarmut bei Frauen sowie Vereinbarkeit von Karriere und Familie in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern besprochen. Diese und weitere Fragen sorgten für viel Gesprächsstoff und einen sehr informationsreichen Austausch.

Die Teilnehmer teilten ihre eigenen Erfahrungen aus der Berufswelt und machten den Nachmittag zu dem was er ist – eine hervorragende Möglichkeit Ansätze für Veränderungen zu bringen, sich gegenseitig zu motivieren und das Frauennetzwerk zu fördern.

Zum Ende des Treffens haben die beiden Verbände beschlossen, neben dem Lunch-Treffen weitere gemeinsame Veranstaltung zu organisieren. Lassen wir uns überraschen, womit die Frauen uns in Zukunft bereichern werden. Vermutlich wird es zunächst eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Rechtliches und Tatsächliches zum Homeoffice“ sein, bei der sowohl die juristische Seite als auch die praktische Handhabung beleuchtet werden.

na

Bildquelle:  © Dr. Heike Kroll