Online-Dinnertreffen in Coronazeiten – DFK Frauennetzwerk

Bedingt durch Corona vermissen viele den Kontakt zu anderen. Das Netzwerken bleibt auf der Strecke – zumindest scheint es auf den ersten Blick schwieriger geworden zu sein.

Auf den zweiten Blick eröffnen sich aber andere Wege zum Ausbau seines Netzwerkes. Denn das persönliche Netzwerken ist jetzt auch über ganz andere Entfernungen möglich – durch Online-Treffen. In den letzten Wochen haben bereits drei Online-Dinner des DFK-Frauennetzwerkes stattgefunden. Der Vorteil dieser Treffen liegt auf der Hand: Ohne Anreisezeit kann man vollkommen ortsunabhängig teilnehmen. Im Grunde sehr komfortabel.

Und es zeigt sich: Auch vor dem Rechner kann man sich in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen und austauschen. Und wer sich danach über ein berufliches Netzwerk wie Xing oder LinkedIn vernetzt, hat den ersten wichtigen Schritt zum Ausbau seines Netzwerkes getan. Eine Vernetzung auf beruflichen Netzwerken bekommt so eine ganz andere Basis, wenn man sich schon einmal gesehen und ausgetauscht. Also netzwerken Sie mit!

Bild: © DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte