52. Frauennetzwerktreffen Essen

Traditionell findet das Frauennetzwerktreffen einmal im Jahr im wunderschön gelegenen Biergartenrestaurant „Zur Kluse“ in Essen-Bredeney statt. Obwohl es Anfang Juli zwischendurch ein wenige tröpfelte, war das Wetter glücklicherweise ausreichend stabil, um im Biergarten sitzen zu können. In den vergangenen Jahren hatten wir mit der Terminwahl leider immer Pech gehabt und mit einem Tisch im Innenbereich Vorlieb nehmen müssen.

Die aktuellen Veränderungen in der Energiewirtschaft bei den hiesigen Energieunternehmen sowie Arbeitszeitmodellen der Zukunft bildeten den Kern der anregenden Gespräche. Gerade promovierte Frauen sollten darüber nachdenken, eine Professur, z.B. bei der bundesweit vertretenen FOM, im Nebenamt anzustreben. Während der Kinderphase eröffnet diese Tätigkeit eine sehr hohe Flexibilität, die sich bezahlt macht.

 

Bildquelle: privat