23. Treffen weiblicher Führungskräfte in Essen

Regelmäßig treffen sich die weiblichen Führungskräfte des Verbandes zum gemeinsamen Netzwerken im Bistro-Cafe „Die Insel“ in Essen Rüttenscheid, so auch am 18.06.2012. Nirgendwo lässt es sich in so angenehmer Atmosphäre Netzwerken wie bei einem gemeinsamen Essen. Dabei hat sich die Lokalität in Vergangenheit bewährt: Nicht zu laut, nette Speisen und Getränke.

Im Rahmen des Treffens im Juni wurde die Idee geboren, sich einmal darüber auszutauschen, wie Frauennetzwerke in anderen Unternehmen aufgebaut sind, wie sie arbeiten und auf welchem Weg sie ihre Ziele erreichen. Dr. Heike Kroll, Geschäftsführerin des Verbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE, versprach ein entsprechendes Event zu organisieren. Bereits aus dem Teilnehmerkreis in „der Insel“ fanden sich Referentinnen zu diesem Thema von IBM, BP und RWE und ein gemeinsamer Termin (04.09.2012) war ebenfalls schnell gefunden.