33. Frauennetzwerktreffen in Essen

Da die bisherigen Treffen im Bistro-Café „Die Insel“ in Essen-Rüttenscheid immer großen Anklang gefunden hatten, fanden sich die weiblichen Führungskräfte des Verbandes auch am 22.01.2014 wieder in großer Anzahl zum gemeinsamen Essen und Netzwerken dort ein.

Im Rahmen der üblichen Vorstellungsrunde stellte sich zum einen heraus, dass einige Teilnehmerinnen zum ersten Mal bei einem Frauennetzwerktreffen des Verbandes waren. Zum anderen erwies sich die Veranstaltung als geeignete Gelegenheit, den Wunsch nach beruflicher Veränderung kundzutun und somit nützliche Verbindungen für die Jobsuche zu knüpfen.

Dr. Heike Kroll, Geschäftsführerin des Verbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE, kündigte an, dass am 7. Mai 2014 eine Besichtigung der Veltins-Arena, dem Stadion des FC Schalke 04, geplant ist. Ermöglicht wird dies durch eine Teilnehmerin, die im Volunteer Management des Fußballvereins tätig ist. Diese ergänzte, dass u.a. angedacht ist, dass die Damen selbst einmal das Leder treten, was mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Zurück