TALENT MANAGEMENT GOES PECHA KUCHA – Young Leaders am 01.06.2010

Nach der sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Young Leaders fand am 1. Juni das zweite Treffen statt.  

Talent Management lautete dieses Mal der Titel – mit einem Format, das Abwechslung und Power bot: Pecha Kucha.

    Bildergalerie

Verschiedene Referenten haben das Thema Talent Management aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.  Jeder Referent durfte nur 20 Folien präsentieren und hatte für jede nur 20 Sekunden Zeit.

Das heißt: Relevante Informationen mussten auf den Punkt gebracht werden. Kurzweilig und effektiv.

Durch die Veranstaltung führten zwei Talent Management Experten: Heike Schierz und Thomas Krause, Inhaber der Firma Talentwirtschaft.

Folgende Themen wurden mit Powervorträgen besetzt.

In einer „Fishbowl“, die unmittelbar an die Vorträge anschloss, konnten interessierte Teilnehmer mit den Referenten (in einem Stuhlkreis) über die Vortragsthemen diskutieren. Anschließend konnten die Gespräche beim traditionellen Kölschen Imbiss vertieft werden.

Wie versprochen und angekündigt, konnten wir ein weiteres spannendes und anregendes Thema in einem sehr interessanten, innovativen Format anbieten. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer spornen uns  an, diesen Weg weiterzugehen und die Young-Leaders-Plattform für Information und Kommunikation, Austausch und Vernetzung weiter auszubauen.

Zurück