DFK beteiligt sich an Kampagne zur Europawahl

1.000 gute Gründe für Europa

Mehr als 375 Mio. Wahlberechtigte entscheiden zwischen dem 22. und 25. Mai EU-weit über die Zusammensetzung des ­Europäischen Parlaments und den Präsidenten der Europäischen Kommission. Den wenigsten von ihnen dürfte bewusst sein, welche Relevanz ihrem Wahlentscheid gerade in diesem Jahr zukommt. „Wählen gehen? Warum sollte ich?“ – dies fragen sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger, wenn ein Urnengang ansteht. Antworten auf diese Fragen geben im Vorfeld zur Europawahl im Mai die Mitgliedsorganisationen des Netzwerkes Europäische Bewegung  Deutschland (EBD), dem auch DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK angehören.


Die ersten von insgesamt „1.000 guten Gründen“ für eine Beteiligung an der Europawahl hat die EBD jetzt veröffentlicht. Der DFK war gleich bei den ersten veröffentlichten Stellungnahmen dabei. Gemeinsam mit den anderen beteiligten Verbänden, auch in anderen Mitgliedstaaten und Europa-Dachverbänden, sollen bis zur Europawahl insgesamt 1.000 Argumente gesammelt und veröffentlich werden. Weitere gute Gründe finden Sie auf Twitter unter dem Hashtag #EU1000.

Zurück