Kooperationspartner beim 1. Online-Karrieretag

Am 24. Oktober fand die erste Karrieremesse der Digital- und Internetbranche im St. Pauli-Stadion in Hamburg statt.

 

Viel los beim Online-Karrieretag

Expertenworkshop mit DFK-Anwältin Diana Nier

Wie kein anderer Wirtschaftszweig wächst die Internet-Industrie seit mehr als zehn Jahren im zweistelligen Prozentbereich. Auch der Personalbedarf steigt damit weiter an. Um die Branche mit Studenten und Absolventen zusammenzubringen, wurde der Online-Karrieretag ins Leben gerufen. DIE FÜHRUNGSKR ÄFTE – DFK unterstützen dieses Konzept und luden ihre Young Leaders zur kostenfreien Teilnahme ein. Zusätzlich war der DFK mit einem eigenen Ausstellerstand vertreten. Hier informierte die Geschäftsstellenleiterin des Verbandsbüros Hamburg, DFK-Anwältin Diana Nier, die Messeteilnehmer über den Service und die Vorteile des Verbandes. Interessiert verfolgten diese das Angebot für die Young Leaders, wie:

  • Bewerbungscheck
  • Prüfung des Arbeitsvertrages und -zeugnisses
  • Individuelle Vergütungsberatung
  • Seminare und Veranstaltungen für Karriere
  • Netzwerk
  • Mentoringprogramm

Am Nachmittag unterstützte dann zusätzlich Bettina Bühler, Young Leaders-Verantwortliche Nord, den Ausstellerstand, da nachmittags ein Expertenworkshop mit Diana Nier und knapp 40 Teilnehmern zum Thema „Erster Arbeitsvertrag“ stattfand. Hier wurden gemeinsam die einzelnen Positionen eines Arbeitsvertrages, wie Probezeit, Kündigungsfristen, Ausschlussfristen, Dienstwagenrichtlinie, anhand von praktischen Beispielen erörtert.

Auch unter den Ausstellern wurde sich rege ausgetauscht und das eigene Netzwerk des Verbandes erweitert.

Insgesamt konnte sich der Verband an diesem Tag sehr gut präsentieren und viele neue Kontakte knüpfen. Der Online-Karrieretag bot eine hervorragende Plattform, die Präsenz und Bekanntheit des Verbandes unter Studenten und Nachwuchsführungskräften weiter zu steigern.

Zurück