1. Frauennetzwerktreffen

Im Weinhaus Habel fand am 22. August in der Bundeshauptstadt das erste Frauennetzwerktreffen statt.

 

Im Weinhaus Habel in Berlin kamen 12 weibliche Führungskräfte zum gegenseitigen  Austausch zusammen. Vom Verband übernahm Rechtsanwältin Diana Nier die Moderation des Abends. Dabei wurde zunächst in einer Vorstellungsrunde eine erste Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen geboten. Schnell wurde deutlich, dass die Teilnehmerinnen neben Alter und Herkunft auch im Job ganz unterschiedliche Werdegänge vorweisen konnten. Umso mehr wurden dann intensiv die verschiedenen Erfahrungen ausgetauscht. Ganz offen sprach man über Lebensphasen und Lebensplanung. Bis in die späteren Abendstunden wurde sich angeregt unterhalten und diskutiert. Hierbei wurden auch verschiedene Vorschläge für weitere Veranstaltungen von Diana Nier aufgegriffen. Denn sämtliche Teilnehmerinnen waren sich einig, dass dieser gelungene Abend mit weiteren Veranstaltungen innerhalb des Frauennetzwerkes fortgesetzt werden sollte.

Das nächste Frauennetzwerktreffen findet in Berlin am 19. November 2013 im Restaurant „Tucher am Tor“ statt.

Bildquelle: www.die-fuehrungskraefte.de

Zurück