Wenn’s drauf ankommt: Schnell denken – maximale Leistung abrufen – ­Stresssituationen meistern. Erkenntnisse aus dem Spitzensport

Autor: Jan Mayer
Ariston, 2018
192 Seiten, broschiert
ISBN 978-3424201802
18 €

Vor wenigen Jahren noch verpönt, ist der Einsatz von Psychologen im Spitzensport heute Alltag. Jan Mayer betreut als Sportpsychologe den Bundesligisten TSG Hoffenheim und will mit diesem Buch sein Know-how in Alltagssituationen übertragbar machen. Denn auch im Privat- wie im Berufsleben kennen alle die Situationen, in denen wir Dinge abrufen und zeigen müssen, die wir ja ­eigentlich beherrschen. Aber wenn es „darauf ankommt“, ist es ja oft alles anders ... Hier hat das Buch seinen Reiz, weil es hilft, solche Momente bewusster vorzubereiten und sich dadurch einfach sicherer zu fühlen. All die­jenigen, die genau diese Augenblicke kennen und fürchten, sind also hier richtig.


rk

Zurück