Verkaufen in digitalen Zeiten – Einfach mal Mensch sein

Autor: Lars Schäfer
Gabal 2017
208 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3869367941
24,90 €

Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will.
Auch wenn die Digitalisierung sich nicht aufhalten lässt, plädiert Schäfer dafür, sich nicht zu fürchten. Er ist für eine Standortbestimmung: Wie haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute und wohin wird die Reise führen? Sein Credo ist: Trotz allen technischen Fortschritts geht es beim Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen – in der digitalen Welt mehr denn je. Es kommt auf den Verkäufer, es kommt auf den Menschen an.
Wer am Thema interessiert ist, wird bei ­diesem Buch gut aufgehoben sein. Auch weil hier der Mensch und seine Möglich­keiten des Handelns im Vordergrund stehen.

 

rk

Zurück