Verbales Judo: Die sanfte Kunst der Überzeugung

Autoren: George J. Thompson, Jerry B. Jenkins
mvg, 2018
320 Seiten, broschiert
ISBN 978-3868829259
16,99 €

Ein Klassiker und „Longseller“ aus den USA kommt in einem Update auf den Markt. Verbales Judo ist die Kunst, auf jeden Schlagabtausch perfekt vorbereitet zu sein. Effektiver zuhören und sprechen, andere durch Empathie für sich einnehmen, Konflikte entschärfen und einvernehmlich mit dem Partner oder dem Chef eine Lösung finden. Das ist der Anspruch des Buches.

Wie so oft bei amerikanischen Ratgebern dieser Art, ist er getragen von persönlicher Erfahrung des Autors, die dieser in Beispielen ausbreitet. Das muss man mögen. Oder zumindest durchstehen, dass er immer wieder von sich selbst und seinen Quali­fikationen erzählt. Diesem Background bzw. der persönlichen Kampfsportexpertise sind auch der martialische Titel bzw. die Überschriften der Kapitel geschuldet. Kurzum: Das Buch könnte deutlich kürzer sein, auch wenn es sich recht flüssig liest.


rk

Zurück