Touch. Point. Sieg. : Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation Hörbuch – ungekürzte Ausgabe

Autorin: Anne M. Schüller
Verlag: GABAL, 2018
Spieldauer: 12 h 16 min
ISBN 386936887X
30,00 €

Das ursprüngliche – gedruckte – Buch hat bei seinem Erscheinen im Jahr 2016 viele positive Kritiken bekommen. Die veränderten Rahmenbedingungen in der Interaktion mit dem Kunden aufzuzeigen, die Kundenzentrierung zu fordern und viele andere ­Aspekte mehr haben das Buch zur interessanten Lektüre gemacht. Das ist es auch noch. Allerdings, wie so oft bei diesen Themen, bewegt sich die Welt hier recht schnell weiter. Viele der im Buch angesprochenen Aspekte, die damals für viele neu waren, sind mittlerweile in der breiten Debatte angekommen. Das führt im konkreten Fall des Hörbuches dazu, dass dieses gefühlt einige Längen hat. Auch wenn sonst das Stichwort „ungekürzt“ sicher wichtig ist, fällt das Urteil hier – über­aschenderweise – gegenteilig aus. Es hätte dem Hörbuch gutgetan, etwa die Einleitung deutlich zu kürzen oder gar wegzulassen. Ebenso gibt es zwischendrin Passagen, die ebenfalls gestrafft hätten werden können. Schade ist auch, dass das Buch nicht von der Autorin selbst eingesprochen worden ist.Alles in allem sicherlich kein Hörbuch, mit dem man sich zurückzieht, sondern eher interessante Unterhaltung für längere Auto­fahrten – wenn man besagte Längen in Kauf nimmt.


rk

Zurück