Sleep: Schlafen wie die Profis – Das Buch vom Schlaf-Coach internationaler ­Spitzensportler

Autor: Nick Littlehales
Knaus, 2018
240 Seiten, broschiert
ISBN 978-3813507874
16 €

„The man who showed Cristiano Ronaldo how to sleep“, titelte der Guardian über Nick Little­hales vor wenigen Jahren. Durch die ­Arbeit mit diesem – und vielen anderen – Spitzensportler – wird der Begriff „Schlaf-Coach“ recht offensichtlich zu einem ernsten Thema, auch wenn man im ersten Moment nicht recht daran glauben mag. Littlehales kommt nicht aus der Wissenschaft, hat sich aber durch seine große und sehr bekannte Klientel einen guten Ruf aufgebaut. Auf Grundlage der Schlafforschung hat er sieben Schlüssel­indikatoren für erholsamen Schlaf definiert und – so verspricht er in diesem Buch – ein Programm entwickelt, das jedem von uns in überschaubaren Schritten hilft abzuschalten, besser zu schlafen und sich optimal zu erholen. Wie so oft muss dann die Praxis zeigen, ob es wirklich klappt. Und natürlich auch, was dafür zu tun ist. Angesichts des Preises für das Buch ein überschaubares ­Risiko, den Versuch zu wagen.


rk

Zurück