Reverse-Mentoring - Impuls-Mentoring mit Digital Natives für mehr Innovation

Autoren: Werner Bruns/Petra Bruns
Nomos Verlag, 2018
124 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-5177-8
26 €

Reverse Mentoring ist kein Buch im herkömmlichen Sinn. Es ist ein Casebook über ein Forschungsprojekt der Rheinischen Fachholschule Köln über ein bundesweit bekannt gewordenes Mentoring mit umgekehrten Generationen-Verhältnissen.

Schüler*innen haben in diesem Vorzeigeprojekt Vorständen und Managern aus Unternehmen wie RWE, Porsche und TUI die digitale Welt nähergebracht.

Das Casebook zeichnet den gesamten Prozess des Reverse-Mentoring von der Planung bis zur Durchführung nach. Dabei gibt es den Leser*innen in dem anschließenden Fieldbook Checklisten an die Hand, um das Projekt auch in anderen Unternehmen zu wiederholen.

Werner und Petra Bruns haben aus dem Projekt ein Casebook geschaffen, das leicht zu lesen und aufgrund der guten Tipps zur beabsichtigten Nachahmung anregt.

ns

Zurück