Praxisbuch Dienstleistungsmarketing: Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU

Autoren: Veronika Bellone, Thomas Matla
Verlag: Campus, 2018
325 Seiten
ISBN 978-3-593-50857-3
49,95 €

Die Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Trotzdem ist das Angebot an hilfreicher und wirklich praxisorientierter Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor gering. Dieses Buch hilft hier nicht nur eine Lücke zu füllen, sondern auch beim Thema Digitalisierung ein wenig die Angst vor der Veränderung zu nehmen. Manchmal eine Spur zu überschwänglich wird auf neue Chancen im Bereich der Dienstleistung verwiesen. Als Praxisbuch ist es voll mit Beispielen und eher dazu gedacht, immer wieder in die Hand genommen zu werden. Bellone und Matla liefern einen Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen. Halbherzig sollte man das Thema aber nicht angehen, denn die Autoren tun es auch nicht. Man merkt die innere Überzeugung, die dahinter steht.


rk

Zurück