Limbic Sales: Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: Helmut Seßler
Haufe Lexware, 3. Auflage 2017
206 Seiten, gebunden
ISBN 978-3648095225
34,95 €

Das Neuromarketing und seine Erkenntnisse sind beim Verstehen von „Warum kaufen Kunden?“ nicht mehr wegzudenken. Diesen wissenschaftlichen Ansatz überträgt das Buch in die Praxis. So verspricht es dann auch: „Die Tipps und Hinweise in diesem Buch wurden allesamt im konkreten Verkaufsgespräch eingesetzt und erprobt“. Menschen entscheiden emotional über Ihre Kaufentscheidung und begründen diese anschließend rational. Schlüssel des Erfolges ist also nicht unbedingt die besseren Argumente zu haben. Das Buch gibt Hilfen und Tipps, aber nicht DIE Lösung – schon allein weil jeder Kunde anders ist.
Die Auseinandersetzung mit dieser aktuellen Theorie der Hirnforschung ist spannend und hilfreich. Die 3. Auflage ist aktualisiert und erweitert. Dazu gibt es online weitere Arbeitshilfen, wie etwa Checklisten oder Übungen.

 

rk

Zurück