Innovationskultur der Zukunft: Wie selbstorganisierte agile Unternehmen die ­Digitalisierung meistern

Autorin: Florian Rustler
Verlag: Midas Management, 2017
288 Seiten
ISBN 978-3038765035
29,80 €

Rustler greift in seinem Buch ein Frage auf, die vielen sicher undenkbar erscheinen mag: Was, wenn Firmen ihr klassische Führungsstruktur auflösen und selbstorga­nisierte Unternehmen werden? Mit dem tat­sächlichen Umsetzen dieser Idee in seinemeigenen Unternehmen als Hintergrund beschreibt er also nicht nur die Möglichkeiten, nämlich dass selbstorganisierte agile Systeme mit verteilter Autorität es ermöglichen, schneller und effektiver auf Umweltveränderungen zu reagieren und neue Lösungen zu schaffen. Zudem untersucht er eine Reihe von Pionierunternehmen und zeigt, was Entscheider und Praktiker in ­Organisationen aller Größen und Branchen von diesen lernen können. Spannende Lektüre über eine mögliche Organisationsform, die in Zukunft vorherrschend sein könnte. Vor allem auch, weil Innovation auf diese Art und Weise einfach schneller und besser möglich ist.


rk

Zurück