High Performance: Die geheimen Karriere-Strategien für den Weg

Autor: Wolfgang Eckelt
Frankfurter Allgemeine Buch
2. überarbeitete Auflage 2018
220 Seiten
ISBN 978-3-96251-018-3
19,90 € (als e-book 13,99 €)

Wolfgang K. Eckelt hat als Top-Headhunter viele Karrieren begründet und begleitet. In seiner jahrzehntelangen Beratungspraxis stellte er fest, dass nicht Talent, Glück und Engagement darüber entscheiden, ob einem Kandidat die große Karriere gelingt – oder ob er im Karrierestau stecken bleibt. Auf dem Weg nach ganz oben sind die richtigen Strategien erfolgsentscheidend. In seinem neuen Buch analysiert Eckelt die Strategien, mit denen außerordentlich erfolgreiche Persönlichkeiten der Aufstieg gelungen ist, wie diese trotz mancher Krise ihren Platz an der Spitze behaupten konnten oder nach einem Rückschlag neu durchgestartet sind. Es sind Strategien, die bei konsequenter Befolgung den Weg zur Spitze ebnen können und die auch den drastischen Klimawechsel einbeziehen, der sich beim Schritt auf die „eisigen Höhen“ der Top-Führungsebene vollzieht. Ein guter Ratgeber für ambitionierte Führungskräfte, die nach ganz oben wollen oder sich dort behaupten müssen. Zugleich ist es ein interessanter Einblick in die Arbeit der Headhunter.

Eckelt verheimlicht dem Leser aber auch nicht, dass es Den einzig richtigen Weg zum Aufstieg nicht gibt. Aber der Leser bekommt Hilfestellungen, wie er die Strategien ent­wickeln kann, um seine Karriere voranzubringen. Und was „Die Spitze“ ist, wo der Weg hinführen soll, muss am Ende jeder selbst entscheiden.


go

Zurück