Future-ready!: Gelebte Identität in disruptiven Zeiten – so werden Unternehmen zukunftsfest

Autoren: Jon Christoph Berndt, Sven Henkel
Printamazing, 2018
204 Seiten, broschiert
ISBN 978-3981723168
24,99 €

Die neue Kooperation von Berndt und Henkel schließt sich in Erscheinung und Machart an das letzte Buch an. Wieder gibt es an den Seitenrändern kleine Kommentare mit Piktogrammen der Autoren, die den Haupttext witzig/ironisch kommentieren und damit pointieren sollen. Das gelingt leider noch weniger als beim letzten Buch.
Ansonsten ist das Werk ein gutes Buch über Marken, das sich angenehm lesen lässt. Nicht wissenschaftlich, aber gut informiert. Doch das reicht den Autoren leider nicht. Für die Beiden, so scheint es, muss es eben immer ein bisschen größer und mehr sein. So, wie es etwa der formulierte Anspruch des Buches ist, Unternehmen „future ready“ zu machen, den Finger in die Wunde zu legen etc. Ein Anspruch der nicht erfüllt wird und damit das Buch kleiner macht, als es eigentlich ist. Da helfen auch die flotten und schmissigen Werbetexte auf dem Einband nicht weiter. Schade eigentlich.


rk

Zurück