Für Herzlichkeit gibt's keine App: Service-Excellence in digitalen Zeiten

Autor: Carsten K. Rath
Gabal, 2018
264 Seiten, gebunden
ISBN 978-3869368252
24,90 €

Carsten Rath hat sich als Serviceexperte bereits einen Namen gemacht. Für ihn war Erfolg durch Digitalisierung gestern. Und er sieht Service als das neue Alleinstellungsmerkmal. Selbst aus der Hotelbranche kommend, weiß er da, wovon er spricht: Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken ist in Wahrheit ihre Beziehung zum Kunden. Und die wird durch einzigartige Service-Erlebnisse geprägt – digitale und analoge. In diesem Sinne schreibt er recht unterhaltsam gegen das an, was er „Service Monkeys“ nennt, also lustlose und desinteressierte Dienstleister, an die wir uns – wie man bei der Lektüre des Buches merkt – tatsächlich schon oft gewöhnt haben.

Man kann den Band schnell und zügig ­lesen, auch weil er unterhaltsam ist. Sehr vieles davon ist nicht neu, wie etwa die Weisheit „Kunden zu Fans machen“, aber lesbar aufbereitet.

 

rk

Zurück