Führen mit bleibendem Eindruck - Impact-Techniken für Führungskräfte

Autor: Horst Lempart
Haufe, 2019
211 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-648-13284-5
29,95 €

Das Buch ist eine kurze Einführung in die Nutzung von Impact-Techniken. Dabei geht es darum, dass andere Sichtweisen oder Gedanken besser beim Empfänger verankert werden, wenn sie durch besonderen Eindruck vermittelt werden. Konkret bedeutet es auch, diese neuen Perspektiven auf kreative, ungewöhnliche Art und Weise zu präsentieren. Bekanntestes Beispiel ist sicher die Glasvase, die mit großen Steinen, Kieseln und Sand gefüllt wird.

Das Buch ist eigentlich sofort einsetzbar, weil die Techniken leicht verständlich und umsetzbar sind. Einiges wird man schon gehört haben (Stichwort Glasvase), aber vieles ist neu. Ob und wie das für den konkreten Einsatz gegenüber den eigenen Mitarbeiter*innen passt, ist wiederum eine andere Frage. Da lohnt der kurze Blick ins Buch, das aber sicherlich für die meisten Führungskräfte eine nützliche Hilfe ist.

rk

Zurück