Eigenlob stimmt: Erfolg durch Selbst-PR

Autorin: Sabine Asgodom
Econ, 2. überarbeitete Auflage 2018
240 Seiten, broschiert
ISBN 978-3430202541
18 €

Rund 15 Jahre nach der ersten Ausgabe kommt eine neue Ausgabe des Buches auf den Markt. Dass Themen wie Eigenvermarktung, Personal-Branding etc. mittlerweile allgegenwärtig sind, zeigt ein kurzer Blick auf den Büchermarkt. Dementsprechend groß ist in diesem Markt der „Self-Help-Literatur“ auch die Menge der Bücher, die nur dem Geldbeutel der Autoren helfen. Angenehm sticht daraus das Buch von Asgo­dom hervor. Mit vielen guten Tipps ist es tatsächlich nützlich und gibt gute Hinweise. Und auch wenn Frauen explizit genannt sind (was nun leider zu selten der Fall ist) darf man nicht dem Vorurteil erliegen, dass es nur für sie geschrieben ist. Manchen mag die psychologische Komponente der Eigenanalyse zu esoterisch sein. Insgesamt kann das Buch aber überzeugen.

rk

Zurück