Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist

Autor: Bernhard von Mutius
Gabal, 2018
410 Minuten, Audio-CD
Gelesen von: Gilles Karolyi
ISBN 978-3-86936-886-3
39,90 €

Dauerthema Disruption. Umbrüche, Brüche, nicht lineare Entwicklungen. Die Digi­talisierung macht sie möglich. Ganze Ge­schäftsfelder verändern sich. Firmen verschwinden oder verlieren an Marktmacht (Beispiel Polaroid). Diese Entwicklung, so sagt der Autor, wird anhalten. Und wir müssen uns darauf einstellen. Auch mit unserem Denken. Und er glaubt, dass man sich nicht fürchten, sondern im Denken vorbereiten muss. Damit man nicht nur eine neue Anpassungsfähigkeit entwickelt, sondern auch wieder Gestaltungs­fähigkeit gewinnt.

Da Hörbücher ihren gedruckten Vorlagen immer erst in einigem Abstand folgen, kann bei sehr aktuellen Themen gelegentlich die Realität etwas vorauseilen. Nicht so im vorliegenden Fall.

Auch das Hörbuch ist noch aktuell und spannend. Es lässt sich auch auf kurzen Strecken hören, da viele Beispiele den Einstieg erleichtern.

rk

Zurück