Der Lügendetektor fürs Business - Der praktische Ratgeber für den Berufsalltag – so ticken Kollegen, Chefs, Bewerber und Kunden

Autor: Niclas Lahmer
redline, 2019
208 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86881-740-9
17,99 €

Menschen lügen, so viel ist sicher. Deswegen ist das Versprechen, die Lüge erkennen zu können, auch eines der ältesten der Welt. Und mitunter auch lukrativ. Selbst wenn wir wissen, dass die Enttarnung des Lügners gar nicht immer (rechtzeitig) gelingen kann, ist der Gedanke doch sehr attraktiv.

In diesem Sinne leistet auch das vorliegende Buch leider nicht den unfehlbaren Lügendetektor, den wir alle so gerne hätten. Es hilft allenfalls dabei, sich der Mecha­nismen, die am Werk sind, bewusst zu werden. So manches, was man liest, wird einem dabei selbstverständlich vorkommen. Wenn man den – wie so oft bei Business-Büchern – übertriebenen Titel abzieht, kann das Werk den einen oder ande­ren guten Hinweis geben. Auf alle ­Fälle sollte man es vor dem Kauf aber einmal durchblättern, um zu sehen, ob es sich persönlich lohnt.

rk

Zurück