Crashkurs Storytelling inkl. Arbeitshilfen online: ­Grundlagen und Umsetzung

Autor: Werner T. Fuchs
Haufe, 2017
218 Seiten, broschiert
ISBN 978-3648083161
19,95 €

Storytelling, also das gute alte Geschichtenerzählen, ist in der Kommunikation als Mittel der Informationsvermittlung – und Bindung der Zuhörer – wiederentdeckt worden. Anders gesagt: Heute verkauft man Produkte eher mit guten Geschichten als mit bunten Verpackungen.
Fuchs vermittelt in diesem Crashkurs was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Dazu liefert er Methoden, Instrumente und natürlich Tipps, was zu vermeiden ist. Für den interessierten Durchschnittsleser ist dieses Buch nicht geeignet, eher für den Profi, der vielleicht etwas Erfahrung mitbringt. Denn die notwendige Übung wird ihm das Buch nicht abnehmen können. Es bleibt eben ein Crashkurs.

 

rk

Zurück