Corporate Identity im digitalen Zeitalter - Leitfaden zu einer starken Unternehmensidentität

Autor: Lothar Keite
Haufe, 2019
305 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-648-10922-9
39,95 €

Wer eine wissenschaftliche Abhandlung erwartet, ist bei diesem Buch falsch. Hier geht es um die Praxis und eine Einführung ins Thema für alle diejenigen, die mit und an der Corporate Identity ihres Unternehmens arbeiten müssen und wollen. Angenehm und richtig ist, dass der Autor sich dem Thema von der Idee der Marke her nähert, da diese ja das treibende Element ist. Oder zumindest sein sollte. Nur eine starke Marke macht Kunden die Kaufentscheidung leicht, denn es gibt dann keine Qual der Wahl.

Ein gutes Buch, um in das Thema einzutauchen bzw. damit zu starten. Vor allem für diejenigen, die Corporate Design und Identity verwechseln. Zudem ist es leicht und verständlich geschrieben. Zusätzliche Online-Hilfen runden das Ganze ab.

rk

Zurück