Business Englisch für Fortgeschrittene (für Dummies)

Autoren: Lars M. Blöhdorn, Graham J. Howard
432 Seiten, broschiert
22,90 €
ISBN: 978-3527713141
Wiley-VCH 2017, 2. Auflage

Wer bereits die „einfachen Aufgaben“ des Business Englisch – wie etwa telefonieren oder korrespondieren – locker beherrscht und die nächste Stufe in Angriff nehmen will, ist bei diesem Buch richtig. Denn Englisch spielt gerade in der „Corporate Welt“ großer und kleiner Firmen mit internationalem Anspruch eine immer größere Rolle. Da hilft dieses Buch weiter: Zunächst geht es um die Außendarstellung des Unternehmens und die internationale Unternehmenskommunikation. Es werden Vokabular, Satz- und Textbeispiele für den Handel auf dem Weltmarkt präsentiert und interkulturelle Aspekte betrachtet. Die Rolle des Englischen im internationalen Finanzmanagement nimmt einen weiteren wichtigen Teil ein. Hier geht es um Angebotsgestaltung und Rechnungslegung, Kreditbedingungen, Investmentvoraussetzungen, aber auch um Steuern, Dividenden sowie Buchhaltung und Geschäftsberichte. Die Autoren gehen auch auf rechtliche Aspekte im internationalen Umfeld ein. Sie behandeln Geschäftsbedingungen, Vertragsgestaltung, Konfliktmanagement in interkulturellen Settings, aber auch Fragen der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt das Thema Mergers & Acquisitions. Viele Bespielformulierungen geben Ihnen Sicherheit, auch komplexere Sachverhalte zu verstehen und bei wirtschaftlichen Sachthemen mitreden zu können. Nicht jeder wird jeden Aspekt dieses Buches benötigen. Aber es ist aufgrund seines Aufbaus ein guter Einstieg und wird sicher weiterhelfen.

Zurück